Donnerstag, 5. November 2009

Resurrection

Jetzt habe ich eine ganze Zeit schon nichts mehr geschrieben. Das lag daran, dass es eine Woche lang nichts wirklich interessantes zu erzählen gab, und die restlichen drei Wochen das Internet bei mir zu Hause komplett ausgefallen war.
Dabei gibt es inzwischen einiges, das es wert ist, berichtet zu werden:
Ich habe inzwischen meine erste Krankheit hier in Ulan Bator überstanden, irgend so einen grippalen Magen-Darm Infekt, der dann gegen Ende nochmal in eine schöne Bronchitis umgeschlagen ist. Das tolle daran: Diese anderthalb Wochen Krankheit fielen genau mit dem Ausfall des Internets zusammen, so dass ich mich nichtmal ablenken konnte. Nach einem Besuch des Krankenhauses inklusive Blutabnahme, Röntgenaufnahme, Medikamenteninfusion und anschließender Pilleneinnahme geht es mir aber wieder blendend.
Ich habe wohl Glück gehabt, denn während meiner Krankheit ist hier der Schweinegrippenalarm ausgebrochen. Die hatte ich wohl nicht, sonst hätten sie mich gleich in Quarantäne gesteckt.
Einige meiner Kollegen dürfen sich über zusätzliche Freizeit freuen, denn ihre Schulen sind wegen H1N1 geschlossen. Viel anfangen können sie damit allerdings auch nicht, denn tagsüber ist hier in der Stadt nicht besonders viel los, und wegen der Schweinegrippe machen alle Läden und Gaststätten ab 21 Uhr aufgrund eines Regierunserlasses zu. Offenbar ist das Virus nachtaktiv, anders kann ich mir diese Maßnahme nicht erklären.

1 Kommentar:

  1. Interessanter Ansatz, die Nachtaktivität des Virus! Wird in der Mongolei eigentlich auch dagegen geimpft?

    AntwortenLöschen