Donnerstag, 5. November 2009

Besitz belastet

Je mehr Geld man in der Tasche hat, desto schwerer wiegt diese.
Zum Glück gibt es freundliche Mongolen die gerne bereit sind, diese Bürde von einem zu nehmen:

Gestern mittag wurde ich nämlich von Taschendieben um meine gesamte Barschaft erleichtert.
Meine Annahme, schlau genug zu sein, um zu bemerken, wenn man versucht mich zu bestehlen, hat sich zwar als richtig herausgestellt, allerdings war ich nicht schlau genug, um zu wissen, dass ich auch schnell genug sein muss, um es dann auch zu verhindern.
Allein hat man gegen drei Diebe, von denen einen zwei anrempeln und der dritte von hinten das Portemonnaie aus der Tasche klaut, kaum eine Chance. Bis ich gerafft hatte, dass die beiden verdächtig aussehenden Typen mich wirklich beklauen, war mein Portemonnaie schon weg.
Ich konnte zwar einen der Kerle festhalten, doch dann kam einer seiner Komplizen und brachte mir meinen Geldbeutel wieder. Nachdem ich hineingesehen hatte, war der erste Kerl schon weg - mein Geld natürlich auch. Insgesamt etwa 50000T (25€) + 25€ die ich noch aus Deutschland darin hatte. Ein guter Fang.

Der "vollkommen unschuldige" Mann, der mein Portemonnaie "zufällig gefunden" hatte, hatte natürlich auch kein Geld bei sich, so dass die Polizisten ihn laufen ließen. Ich hatte natürlich auch nur einen Verdacht, und keine Beweise.

Ärgerlich ist die Geschichte schon, aber es hätte schlimmer kommen können. Ich als reicher Europäer werde nicht daran zugrunde gehen, dann muss ich eben etwas weniger Bier trinken gehen - nicht schwer, wo doch alle Kneipen um 21 Uhr dicht machen. Immerhin hab ich mein Portemonnaie mit allen Plastikkarten und Ausweis wieder.

Ich verbuche die Geschichte einfach unter Lehrgeld.

1 Kommentar:

  1. Oh man!!
    Das ist eine bescheuerte Situation!

    Es ist wirklich interessant, deine Berichte zu lesen! Das war eine gute Idee, einen Blog zu erstellen!
    Kopf hoch, und viele Grüße aus Deutschland,
    Bianca

    AntwortenLöschen