Samstag, 24. Juli 2010

...ein Funken?

Ich muss mich entschuldigen.
Ich habe mein Blog sträflich vernachlässigt. Einerseits, weil es lange nichts zu erzählen gab, dann aus Faulheit und schließlich wegen technischer Schwierigkeiten.
Inzwischen nähert sich mein Aufenthalt hier dem Ende, ich bin dabei, die letzten Teile der Website meiner Partnerorganisation ins Deutsche zu übersetzen und sitze in Gedanken schon fast wieder im Flieger zurück.
Inzwischen war ich schon eine knappe Woche im Urlaub, eine fünftägige Reittour. von Kharkhorin, der ehemaligen Hauptstadt des mongolischen Weltreichs (davon ist leider nichts mehr übrig) über grüne Hügel bis hin zu den oberen Ausläufern der südlichen Gobi, zu ein paar Sanddünen, die plötzlich aus heiterem HImmel in ansonsten grasbewachsener Landschaft auftauchen.
Während dieser Reise habe ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand im Nacken geholt, trotz Sonnencreme und am letzten Abend im Camp auch so etwas wie eine Lebensmittelvergiftung, die mich die Woche danach komplett außer Gefecht gesetzt hat. Aber schön wars.

Da meine Internetverbindung hier in den letzten Wochen wirklich grauenhaft war und ist, weiß ich nicht, ob ich Fotos hochladen kann. Ich werde es aber demnächst mal versuchen, sonst gibt es die eben im September. Am 06.09 komme ich nämlich wieder zurück.
Bis dahin habe ich auch noch ein paar Wochen Urlaub frei, allein fehlt mir das Geld um große Sprünge (auch nur durch die Mongolei) zu machen. Mit etwas Glück finde ich aber noch etwas kostengünstiges, notfalls eben nur Kurztrips.

Ich hoffe sehr, ich schaffe es, hier nochmal etwas Leben zu entfachen. Bis dahin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen