Dienstag, 20. April 2010

Frühling lässt sein blaues Band...

Es wird wärmer! Die Temperaturen klettern inzwischen schon mehrmals die Woche über die magische Grenze von 0°C und ich muss mich zurückhalten, um nicht im T-Shirt durch die Stadt zu hüpfen. Es fühlt sich wirklich warm an!
Inzwischen habe ich noch eine Teilzeitstelle bei einer anderen Organisation angenommen, da ich sonst einfach nicht annähernd ausgelastet bin. Jetzt gebe ich noch 2 Tage die Woche Englischunterricht für Anfänger bei "Mongolian Dream".
Heute ist mein erster Tag und ich bereite gerade meine erste Stunde vor. Noch bin ich unsicher wie ich das genau anstellen soll, denn meine neuen Schüler können kein Wort Englisch oder Deutsch und ich eigentlich auch nicht genug Mongolisch um über die ersten Stunden hinaus zu kommen - aber das wird schon irgendwie werden.
Für meine Wohnsituation hat sich inzwischen eine permamente Lösung gefunden, ich habe jetzt mein eigenes Zimmer in einer Mietwohnung, die ich mir mit einem der anderen Freiwilligen, Valentin, teile. So genieße ich immerhin eine ordentliche Portion Freiheit, wenn ich auch auf das kulturelle Erlebnis einer neuen Gastfamilie verzichten muss.
Gerade ist auch ein Paket aus Deutschland auf dem Weg hierher. Inhalt: Eine neue Kamera - die alte wurde mir ja leider geklaut. Bald gibts also auch ein paar Fotos zu sehen, freuet euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen