Mittwoch, 30. September 2009

Der Alltag startet

Nach nun eineinhalb Wochen in Ulan Bator beginnt sich schon so etwas wie Alltag einzustellen. Ich stehe morgens um 7:30 (1:30 MEZ) auf und gehe erstmal in der Badewanne duschen. Danach gibts Frühstück dass meine Gastmutter mir immer ganz rührend serviert. Überhaupt muss ich bei jeder Mahlzeit rechtzeitig anfangen Stopp! zu rufen, weil sie es immer viel zu gut mit mir meint.
Nach dem Frühstück laufe ich dann 10min runter zur Hauptstraße um in den Bus Richtung Arbeit zu steigen. Bisher hat das gut funktioniert und ich bin auch noch nicht bestohlen worden (glaube ich).
Im Büro sitze ich dann die meiste Zeit am Computer und übersetze die neue Version der Website von MNTO, welche bald die alte ablösen soll vom englischen ins Deutsche. Demnächst werde ich allerdings anfangen, zusammen mit meinem Kollegen Achit (Adjit) die Universitäten von UB abzuklappern um Interessierte Germanistikstudenten für den Sprachclub von MNTO zu finden. Dieses neue Projekt hat das Ziel, die Deutschkenntnisse der jungen Mongolen soweit zu verbessern, dass sie später nebenberuflich als Reiseleiter für die diversen Tourismusunternehmen arbeiten können. Die Planung und Gestaltung dieses Projekts wird wohl meine vornehmliche Aufgabe hier.
Ab morgen werde ich anfangen ordentlich Fotos zu schiessen, momentan lädt der Akku meiner Kamera noch auf. Den Blog will ich auch weiter ausgestalten, mal sehen wie weit meine Motivation und Fachkenntnis hier reicht.
Auf Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen